Demo gegen TTIP

Am Samstag, den 26.4.2014 organisiert die Piratenpartei Stuttgart gemeinsam mit weiteren Organisationen und Parteien eine Demonstration gegen TTIP. Stattfinden wird sie ab 15 Uhr auf dem Schillerplatz.

Das überparteiliche Bündnis stört sich insbesondere an den intransparenten Verhandlungen, bei denen die europäische Öffentlichkeit bewusst im Unklaren belassen wird. Bislang an die Öffentlichkeit gelangte Teil-Dokumente lassen darauf schließen, dass im Kontext mit  diesen Verhandlungen wesentliche Elemente aus bereits in der Vergangenheit abgelehnten Vertragswerken wie ACTA mit aufgenommen werden sollen.

Eingebettet ist die Demo in Stuttgart in mehrere national und international organisierte Veranstaltungen gegen TTIP.

Als Redner vorgesehen sind Sarah Händel (Mehr Demokratie e.V.), Sven Fichtner (DIE LINKE / Linksjugend [’solid]), Björn Blach (DKP) und Michael Knödler (Piratenpartei Stuttgart).

Weitere Infos: http://wiki.piratenpartei.de/1_TTIP_Demo_Stuttgart

Facebook Event: www.facebook.com/events/237754683083798