Allgemein

Michael Knödler – Direktkandidat Stuttgart I

Ziele:

Als Schachspieler denke ich auch in der Politik voraus und habe die Zukunft im Blick, was am besten für Stuttgart, unser Land und die Menschen ist.

Als Hauptproblem sehe ich die ständig steigenden Mieten in Stuttgart. Daher fordere ich auf meinem Wahlplakat „Bezahlbarer Wohnraum in Stuttgart“. Die anderen Parteien haben den Wohnungsmarkt fast komplett den Immobilieninvestoren überlassen. Viele Menschen können sich keine Wohnung mehr in Stuttgart leisten.

Wichtig ist mir auch das Thema Verkehr. Stuttgart leidet unter Stau und Luftverschmutzung. Wir PIRATEN setzen uns für den Ausbau und die Vergünstigung des ÖPNV ein.

Ich will das bedingungsloses Grundeinkommen für Deutschland oder noch besser für Europa. Denn ich glaube an die Menschen und will, dass sie ohne Existenzängste ein Leben in Würde und Freiheit führen können. Zum ersten Mal wird es dann einen echten fairen freien Arbeitsmarkt geben. Arbeit und Leistung zahlen sich dann wieder aus, denn zum Grundeinkommen kommt noch der Lohn obendrauf. Dadurch hat jemand der arbeitet automatisch mehr, als einer der nicht arbeitet. Das ist heute unter Hartz4 oft nicht der Fall.

Unsere Demokratie wird immer mehr durch unnötige Überwachungsgesetze ausgehöhlt. Staatstrojaner, BND-Gesetz, Vorratsdatenspeicherung – das Bundesverfassungsgericht kommt gar nicht mehr hinterher verfassungswidrige Gesetze wieder einzufangen. Deswegen brauchen wir endlich eine Politik die mit unserem Grundgesetz vereinbar ist.

 

Kurzbio:

Michael Knödler
43 Jahre
Diplom Mathematiker, arbeitet als Senior Software Engineer
Kandidat der Piratenpartei für den Wahlkreis 258 Stuttgart I und Landesliste Platz 3
Bezirksbeirat Stuttgart-Süd
Mitglied im Kreisvorstand Stuttgart und im Landesvorstand Baden-Württemberg der Piratenpartei.
Twitter: @Klickmichi
Facebook: Michael Knödler
Abgeordnetenwatch: Stell mir eine Frage!

0 Kommentare zu “Michael Knödler – Direktkandidat Stuttgart I

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.