Mitmachen

Nur gemeinsam können wir etwas bewegen. Egal, ob du Pirat bist oder nicht, ob du politisch erfahren bist oder erst mal reinschnuppern willst – bei uns ist jeder willkommen und jeder kann mithelfen.

Piratentreffs in Stuttgart – Öffentliche Stammtische

Es gibt jede Woche zahlreiche Stammtische in ganz Stuttgart, zu denen du herzlich eingeladen bist. Dort diskutieren wir in gemütlicher Runde aktuelle politische und gesellschaftliche Themen und planen Aktionen – derzeit alles rund um die Bundestagswahl. Komm einfach vorbei, eine Anmeldung oder Mitgliedschaft in der Piratenpartei ist nicht nötig.

Arbeitsgruppen

In unseren Arbeitsgruppen beschäftigen wir uns – Piraten und Nichtpiraten – mit verschiedenen Themen und erarbeiten Anträge. Unsere AGs bestehen aus drei bis acht Mitgliedern, die sich etwa alle vier bis acht Wochen treffen. Derzeit gibt es in Stuttgart wegen des Wahlkampfs keine aktiven Arbeitsgruppen.

Diskutieren und Informieren

Das Piraten-Wiki ist unsere offene Arbeitsplattform. Hier findest du Informationen zu unserer Organisation, unseren Stammtischen, geplanten und gelaufenen Aktionen, Ideen, uvm. Für den Einstieg empfehlen wir dir die Seite Hallo, neuer Pirat!

Auf unserer Mailingliste kannst du dich mit den anderen Piraten aus Stuttgart austauschen. Hier erfährst du auch am schnellsten, was gerade bei den Stuttgarter Piraten los ist und welche Themen aktuell wichtig sind.

Mitglied werden

Die Piratenpartei lebt durch ihre Mitglieder. Wenn du unsere politischen Ziele unterstützen und deine eigenen Ideen einbringen willst, dann werde Mitglied.

Spenden

Wer keine Zeit zum Mitmachen hat, der kann uns finanziell unterstützen. Jeder Euro unterstützt uns dabei, Flyer und Plakate zu drucken, Veranstaltungen zu organisieren und vieles mehr.

Kontodaten:

Empfänger: Piratenpartei Stuttgart
Kontonummer: 160 779 006
Bank: Volksbank Stuttgart eG
BLZ: 600 901 00
Verwendungszweck: z.B. Spende, Mitgliedsbeitrag… Bitte IMMER den Namen, ggf. die Mitgliedsnummer und die Adresse (entfällt bei Mitgliedsnr.) angeben.

BIC: VOBADESS

Kommentare geschlossen.